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Verkehrsprognose 2051 / Faktencheck
Neue Chancen für die Region / Rückenwind für die Bahn: Eine aktuelle Stellungnahme der TTK Karlsruhe zeigt, dass die Bahnstrecke Bocholt – Borken – Coesfeld wirtschaftlich reaktivierbar sein kann. Vereinfachte Planung, geringere Kosten – und eine klimafreundliche Verbindung für das Westmünsterland. Infos unter wwww.westmünsterlandbahn.de

Zukunft der Mobilität - Wie entwickelt sich der Verkehr auf Straße und Schiene?Zukunft der Mobilität - Wie entwickelt sich der Verkehr auf Straße und Schiene?

Die "Allianz pro Schiene", eine gemmeinnützige Interessenorganisation zur Förderung und Verbesserung des Schienenverkehrs, hat die Verkehrsprognose 2051 von Verkehrsminister Wissing analysiert und auf den Prüfstand gestellt.

Der Faktencheck ist ernüchternd und erschreckend zugleich, wenngleich der Minister mehrfach wiederholte, seine Verkehrspolitik an "tatsächlichen Begebenheiten" auszurichten und "faktenbasierte Politik" zu betrieben.

Den gesammten Faktencheck zur Verkehrsprognose 2051 und viele weitere Infos gibt es unter:

https://www.allianz-pro-schiene.de/themen/aktuell/verkehrsprognose-2051-faktencheck/

 

Ausführlichere Infos auch auf dieser Homepage unter der Rubrik "Güter auf die Schiene / Faktencheck"

Neue Chancen für die Region / Rückenwind für die Bahn: Eine aktuelle Stellungnahme der TTK Karlsruhe zeigt, dass die Bahnstrecke Bocholt – Borken – Coesfeld wirtschaftlich reaktivierbar sein kann. Vereinfachte Planung, geringere Kosten – und eine klimafreundliche Verbindung für das Westmünsterland. Infos unter wwww.westmünsterlandbahn.de

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