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Neue Studie 2023: Reaktivierung von Bahnstrecken
Neue Chancen für die Region / Rückenwind für die Bahn: Eine aktuelle Stellungnahme der TTK Karlsruhe zeigt, dass die Bahnstrecke Bocholt – Borken – Coesfeld wirtschaftlich reaktivierbar sein kann. Vereinfachte Planung, geringere Kosten – und eine klimafreundliche Verbindung für das Westmünsterland. Infos unter wwww.westmünsterlandbahn.de

Neue Studie zur Reaktivierung von Bahnstrecken / 2024 / TH Deggendorf

Die Technische Hochschule Deggendorf veröffentlichte Anfang 2023 eine umfangreiche neue Studie zur Reaktivierung von Bahnstrecken - insbesondere im ländlichen Raum.
"Aspekte des Mobilitätsmanagements: Erfolgsfaktoren für eine Reaktivierung regionaler Bahnstrecken."


Im Kern werden demnach die Potentiale von Reaktivierungen noch lange nicht ausgeschöpft - insbesondere nicht in ländlichen Räumen. An der Studie wurden insgesamt 115 Reaktivierungsprojekte aus Deutschland beteiligt.. Die neue Untersuchung setzt sich zum Ziel, die Notwendigkeit von Reaktivierungen zu belegen, benennt aber auch die oftmals vorherrschenden hohen Hürden und mangelnde politische Unterstützung.

 

Die Studie steht unter dem folgenden Link zum Download bereit: https://www.researchgate.net/publication/376381172_Aspekte_des_Mobilitatsmanagements_Erfolgsfaktoren_fur_eine_Reaktivierung_regionaler_Bahnstrecken

Neue Chancen für die Region / Rückenwind für die Bahn: Eine aktuelle Stellungnahme der TTK Karlsruhe zeigt, dass die Bahnstrecke Bocholt – Borken – Coesfeld wirtschaftlich reaktivierbar sein kann. Vereinfachte Planung, geringere Kosten – und eine klimafreundliche Verbindung für das Westmünsterland. Infos unter wwww.westmünsterlandbahn.de

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