- > Startseite
- > Kontakt / E-Mail
- > Stoppt den Radschnellweg RS2
-
>
Westmünsterlandbahn GmbH
-
>
Aktuelles / Presse
- > Machbarkeitsstudien "Reaktivierung"
- > Chancen für die Bahn - RS2-Vorschlag Streckenführung
- > Greenpeace-Studie "Alternatives Verkehrsszenario"
- > Fahrgastzahlen Eisenbahn
- > Sanierung Schienennetz
- > Reaktivierung Wesel - Münster?
- > NRW-Zielnetzkonzeption 2032 / 2040
- > Neue Studie 2023: Reaktivierung von Bahnstrecken
- > Ministerin M. Neubaur in Rhede - RS2
- > Studierende (WH) BOH fordern bessere ÖPNV-Anbindung
- > Mobikonzept 2035 BOH
- > Regionalplan Münsterland
- > (Schnell-) Busse (S-Busse) - Keine Lösung!
- > Verkehrsprognose 2040 / BMDV
- > Verkehrsprognose 2051 / Faktencheck
- > Lärmbelästigungen
- > Stadtwerke & Busverkehre
- > Rhede & Bgm. Bernsmann
- > Mobilität (im ländlichen Raum) / Politikerbrief
- > "Hupender Bocholter"
- > Gesundheitscampus BOH / ÖPNV
- > Problem Busfahrer
- > Zweckverband Mobilität
- > Kreis-SPD / Bahntrasse
- > Rhede / Ratsentscheid
- > Radwege BOH-Rhede saniert!
- > Kosten Personenbeförderung / Bahn
- > Kleine Bahnkunde - Historisches
- > Erklär-Videos
- > Entwidmung gestoppt ! / Gesetzgeber hat gehandelt
- > Die Bahn in Bocholt / Hist. Abriss
- > Die Bahn in Winterswijk (Achterhoek)
- > Industriegleis BOH / I-Park (ISG)
- > Reden Sie mit! Stadtentwicklung Rhede
- > Literatur-Empfehlungen
- > Deutschlandticket / ÖPNV
- > Reaktivierung / VDV / Allianz pro Schiene
-
>
Aktuelles / Presse
- > "Ehemaligen"-Treffen
- > Datenschutz DSGVO
- > Impressum
CO2-Berichtspflicht für Unternehmen ab 2024 Die Problematik "Klimawandel" hat längst den Bereich der wissenschaftlichen Forschung nach den Ursachen und Auswirkungen verlassen und ist in der Öffentlichkeit angekommen. Es müssen immer größere Anstrengungen unternommen werden, um die CO2-Belastung nachweislich und deutlich zu senken. Dazu zählen auch gesetzliche Auflagen - nicht nur auf Bundesebene in Deutschland, sondern in ganz Europa. Von den Folgen des Klimawandels sind alle Lebensbereiche betroffen. Auch die der Wirtschaft und des Verkehrs. Hier greift die neue EU-Richtlinie "Sustainability Reporting Directive" (CSRD), die sog. CO2-Reportpflicht. Die neue Vorgabe regelt die Nachhhaltigkeits-Berichterstattung der Unternehmen in Europa. Wer sich tiefergehend mit der neuen EU-Richtlinie "Sustainability Reporting Directive" (CSRD) auseinandersetzen möchte, findet unter folgendem Link des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) weiterführende Informationen: |